Sonntag, 21. Juni 2015

Ein neues Schlüsselband für mich

Ein Jahr lang hat mich dieses fliederfarbene Schlüsselband begleitet. Als ich neulich durch unser Haus gelaufen bin und geguckt habe, was wir von all den genähten Dingen wirklich benutzen, habe ich es mal genauer angesehen. Meine Güte - das fällt auch schon auseinander! Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Stoffe halten. Darüber könnte man lange Postings verfassen.... Das letzte Schlüsselband sah erst nach drei Jahren soo aus!


Nun habe ich jedenfalls ein neues Schlüsselband genäht. Für mich.

 

Ganz andere Farbe. Passt aber deutlich besser zu mir und meinen Klamotten als das aufregend fliederfarbene... Hoffentlich finde ich das finstere Band in der finsteren Tasche immer wieder... :-)




PS: Herr B. hat sich über sein neues Schlüsselband übrigens sehr gefreut und er hat sofort gemerkt, dass wir eine neue Brotkorbserviette haben! *lach*


Verlinkt: Emma's Grau-Braun-Schwarze Woche
Stoff: aus der Grau-Kiste aufgepeppt mit ein paar roten Schnipseln
Gewicht: 25 Gramm

Kommentare:

  1. Du scheust aber auch vor gar nichts zurück, um deinen Stoffabbau zu betreiben;-)). Na gut, Schlüsselbänder braucht man eben. Und daß der Liebste auch etwas davon hat, umso besser.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Benutztes Patchwork ist eh das beste Patchwork. Klein aber fein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das neue Schlüsselband sieht wesentlich "eleganter" aus, auch die Farben gefallen mir gut. Das liegt aber wohl daran, dass ich dunklere Farben bevorzuge.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    immer schön selbst genähte Dinge mit sich zu haben, sind einfach schöner und passen besser zu uns.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    der Stoffabbau bei dir nimmt ungeahnte Ausmaße an. Das Schlüsselband ist genau das Richtige für dich.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. das schaut richtige edel aus dein neues Schlüsselband.
    Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. So ein selbstgenähtes Schlüsselband ist doch viel schicker als die Werbedinger.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Schickes Ding, so ein Schlüsselband gefällt mir. Wären auch meine Farben.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen