Freitag, 9. Oktober 2015

Schnipselparty - der Schlusspunkt

Ich hatte es in den letzten Wochen richtig gut. Ich konnte nach Herzenslust die rot-pink-rosa-farbenen Stoffe von Petra und ihrer Tochter vernähen. Anfangs hatte mich die Farbe ja ein bisschen erschreckt, aber je länger ich damit umgegangen bin, umso mehr hat mir das gefallen. Das war eine tolle Stofftüte! Guckt noch mal hier:




War das ein Farbenrausch! Nun ist fast alles vernäht. Nur ein paar kleine Stückchen sind noch übrig. Daraus sollte Petra ein kleines Dankeschön bekommen. Auf ihrem Blog ist mir Henriette begegnet. Die Tasche Henriette mit ein paar dieser Stoffe. Die kleine Henriette mit dem hellblauen Pünktchenstoff und die große Henriette mit einem knallpinkfarbenen Schnabel. Total süß. Und darum habe ich ein passendes Täschchen genäht. Ob es eher zur großen oder zur kleinen passt, müssen die beiden sich entscheiden! :-)
Ein paar unegale Reststückchen ergaben Flügel, Schwanz und Schnabel einer - ähem... - Henne (?)


Und die wohnt im pink-rosa-roten Hühnerhof.


Auf der Rückseite der Blumengarten der Bäuerin. Die gelben Blümchen stammen auch aus Petra's Schnipseltüte. Und seht Ihr den rosa Stoff, auf dem das Teil liegt? Der ist PERFEKT für das Futter. Zwar nur auf der einen Seite, aber das macht nix. Hier ist der Stoff gut untergebracht.


Das Format des Täschchens ist bestimmt durch den Rest des pinkfarbenen Dekostoffs, der hier noch im Fundus war. Größer ging nicht... :-) Und auch beim Reißverschluss bin ich den Resten zu Leibe gerückt - kein pink- oder rosafarbener Zipper mehr....

Oder ist das vorne?


Das Dankeschön hat sich vor ein paar Tagen auf die Reise gemacht. Allerdings ist Familie Janneken in Urlaub. Den Brief wird sie also erst später erhalten. Trotzdem verlinke ich das Täschchen jetzt noch schnell beim Finale der Schnipselparty.
Liebe Petra, es hat mir total viel Spaß gemacht, Deine Stoffe zu vernähen! Mein Horizont hat sich ein ganzes Stück erweitert auf moderne Muster und andere Farben als ich es sonst üblicherweise vernähe. Allerhand der Schnipselkreationen haben zugunsten eines guten Zwecks inzwischen das Valomea-Haus wieder verlassen. Du hast also auch noch eine gute Tat getan mit Deiner "Stoffspende"! Und ich hatte jeden Tag so richtig Spaß - wenn das nix ist.... :-)


Und ich mache mich nun auch auf die Reise. Plön, ich komme! :-)
Denn heute ist nur Urlaub-(stau-)Frei-Zeit-Vergnügen-Tirili-tirila....


Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 9

Kommentare:

  1. Gute Faaaaahrt. Ich ziehe mich jetzt an und werde den Koffer packen und das Auto beladen. Bis später.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende! Deine Täschchen ist herzallerliebst, gefällt mir genau so wie es ist und zu allem Überfluss auch noch von beiden Seiten..lächel..Vorne so schön wie hinten, das ist einfach klasse.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    deine Schnipselparty war echt der Hammer! Toll, was da alles entstanden ist.
    Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Spaß in Plön und eine gute Fahrt ohne Stau.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Abschluss. Und Henriette macht sich sehr gut in ihrem pinken Zuhause.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    richtig schön, Deine Henriette...... Deine Schipsel-Party-Posts werde ich vermissen...
    Viel Spaß in Plön,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomena,tool deine Henriette da wird sich Petra bestimmt sehrfreuen. Liebe Grüße trudi
    PS viel spaß in Plön trotz Stau :-))

    AntwortenLöschen
  7. Hello Valomea! I love your bag and have enjoyed watching all your makes in the scraps party posts! Have a great holiday! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden! Vöglein und Blümchen - megastark. Ich liebe Pink/Rosa/Rot - das Täschchen ist ganz mein Geschmack.
    Viele Spaß in Plön!!
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Ganz viel Vergnügen - dieses Täschchen ist toll - ich mag die Henne und die Blumen sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Gefällt mir!
    LG und viel Spaß Judy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea, ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Ganz liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  12. Mit den Schnipseln hätte ich auch gern rumgespielt.
    Die Henne ist total lustig.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen