Donnerstag, 7. Januar 2016

Vorbereitung für den Hausbau

Das Haus. Mit dem Haus war ich irgendwie nicht glücklich. Nicht nur, dass es so am Abgrund hängt - nein, auch die Farbzusammenstellung mochte ich irgendwie nicht. Zu schrill soll es aber auch nicht sein, sondern es muss sich den Blau-Grau-Violett-Grünen Stoffen in der Landschaft irgendwie unterordnen anpassen.


Erst gingen meine Überlegungen ja in Richtung "Abänderung des fertigen Blocks". Aber nun bin ich festentschlossen zum Neubau! Als erstes habe ich mir mal eine grobe Zeichnung angefertigt, wie das neue Haus in der Landschaft aussehen könnte.


Und meine Stoffe hervor geholt, die sind ja mittlerweile auch schon ein bisschen eingestaubt!


Und mehr wird heute nicht verraten. Am 20.01. zeigen Marianne, Andrea, Monika und ich gemeinsam unseren Fortschritt mit der Heimat der Kreativen. Bis dahin müsst Ihr Euch noch gedulden und ich muss das neue Haus sowieso erst mal nähen! :-)

Kommentare:

  1. Oh wie schade, aber jetzt freue ich mich auf den 20. und bin arg gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    gut dass du dich zu einem Neubau entschlossen hast. Du haderst ja schon lange mit dem Häuschen und es wäre dir immer ein Dorn im Auge gewesen. Diesen wunderschönen Quilt solltest du aber immer mit großer Freude anschauen. Ich freu mich auf deine Idee.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm
    Manchmal muss es einfach so sein :-)
    Bin schon gespannt auf den 20.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,

    tolle Stoffe hast du in deinem Repertoire hervor geholt...ich glaube ich muss mir auch unbedingt noch Unis bestellen;-)...bin gespannt auf den 20.:-)

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  5. Och nö, erst neugierig mach und nun müssen wir noch warten. Der Bauplan schaut schon mal nicht schlecht aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Looking forward to seeing what you have done to the house! I love this quilt! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, du hast aber viele Unis in grün/blau/violett! Da kannst du ja immer aus dem Vollen schöpfen. Ich bin gespannt, wie dein neues Blöckchen ausschauen wird.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben ja vor Beginn dieses Quilts dolle Unis gesammelt und dann haben wir diese auch noch miteinander getauscht. So ist eine stattliche Sammlung entstanden, das ist auch wichtig bei diesem Quilt.

      Löschen
  9. ...ich mag die zarten Farben total gerne...
    ...bin gespannt...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  10. Valomea,
    du machst es ja spannen und am schlimmsten ist, ich kann es dann wohl erst am 22 sehen, bin doch nicht zu Hause an dem Wochenende.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Das Haus - endlich! Auch wenn ich die Idee eines Hauses an den Klippen mit Blick in die Weite eigentlich sehr sympathisch fand, bin ich nun doch neugierig...

    Allerliebste Grüße,
    Rikchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich fand die ursprüngliche Version ja auch gut. Ein Traumhaus an den Klippen. Nun bin ich gespannt auf den Neubau. Und bewundere deinen Tatendrang! Solch einschneidende Veränderungen sind ja eher entmutigend.
    LG Judy

    AntwortenLöschen