Freitag, 3. Februar 2017

Maika's Geburtstagsparty

Maika's blog hat Geburtstag und sie gibt eine große Party. Ihr kennt mich - so was lasse ich mir nicht entgehen! *kicher* Maika hat eine besondere Begabung für verrückte Ideen! Die Party geht nämlich so:
Heute an ihrem Blog-Geburtstag versendet jeder der Gäste an einen vorher ausgelosten anderen Gast den ersten Teilschritt eines x-beliebigen Projekts - egal welcher Machart. In einem zweiten Schritt arbeitet dieser Gast dann daran weiter, versendet nach etwa 2 Wochen an einen dritten Gast, der das Projekt dann vollendet. Ohne Anleitung natürlich.... :-)
Mein erster Schritt sieht so aus:


Ich habe wieder mal ordentlich in die Schnipselkiste gegriffen, denn was ist typischer für Valomea's Flickenkiste als das? Die Schnipsel habe ich gleich auf ein Stück Thermolam gesteppt - nicht so sehr groß (20x20 cm). Hinten steht rundum eine Nahtzugabe über.


Und nun habe ich beschlossen: Schritt 1 ist fertig. Damit kann man nun theoretisch alles machen. Mir fallen da gleich verschiedene Dinge ein. Aber wir wollen ja niemanden beeinflussen! *kicher*
Während sich dieses Teil nun auf den Weg gemacht hat zu einer geheimen Empfängerin, warte ich auf einen dicken Brief oder ein Päckchen und kann vor Aufregung bestimmt nicht schlafen! Hoffentlich muss ich  nicht sägen oder so! *lach*

Weil das begonnene Werkstück das Nähzimmer jetzt verlässt, wird es "rausgewogen": 16 Gramm
Maika sammelt derweil heute die ersten Ideen ihrer Party-Gäste und da geht dieser Post jetzt hin.

Kommentare:

  1. die-kreative-nadel.com3. Februar 2017 um 07:50

    Das sieht schon so richtig nach Frühling aus!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hi-hi, hast du noch einen Termin im Kalender frei? Willst du was kommt auch wieder "reinwiegen"?? Die Idee zu dieser Aktion find ich super.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,

    ich finde es total toll zu sehen das nicht nur ich im Frühlingsfieber bin sondern auch viele andere Kreative. :)
    Deine Idee finde ich suuper toll vor allem die Blümchen!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh fein!!! Das ist wirklich typisch Valomea. Wunderbar!!! Ich drücke die Daumen, dass die Sägewerk im Werkzeugschrank bleiben kann:-) und bin schon sooo gespannt, wie es weitergeht!!! Ach toll! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee. Das schaue ich mir mal an und bin gespannt, was du bekommen wirst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte schon Ideen aber ich mache ja nicht mit.
    Für mich das ideale Anfangsstück.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich gespannt, wie diese Idee weitergeht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch mal gespannt, wie das weitergeht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wie frühlingshaft! Genau das Richtige bei diesem trüben Wetter!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller Anfang. Hier hätte ich sogar gleich eine Idee, was ich als nächstes machen würde.
    Und auch so schön frühlingshaft das Teil. Es wird Zeit, das es wärmer wird.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valomea,
    das schreit ja richtig nach Frühling. Da bekomme ich gleich gute Laune.
    Drücke dir die Daumen, dass du nicht zur Säge greifen musst. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Frühlingshaft, grün, gefällt mir!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner erster Schritt und es ist toll das man immer wieder neue Blogs kennenlernt, ich bin gespannt was du bekommst.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du aber viele Grüne Stoffreste gefunden!
    Sieht gut aus! Gefällt mir!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee...liest sich spannend...ich werde es verfolgen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Es ist angekommen. :-)
    Und du hast Recht, der zweite Schritt ist der Schwierigste.
    Aber ich bin sicher, dass mir bald etwas einfällt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schön, aber dafür würde mir definitiv die Geduld fehlen. Mal sehen, was hier so eintrudelt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  18. Eine super Idee,bin gespannt wie es weitergeht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht schon richtig gut aus und hat viel Platz für Ideen. Bin gespannt wo die Reise hin geht und was es zum Schluss wird.
    Viele Grüße Strippe

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Valomea,
    Ach, wie schön und die Farben sehen so frisch aus! Da bin ich sehr neugierig, wer das bekommt und daran weiter werkeln darf. 😘 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller frühlingshafter Anfang :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das sieht echt klasse aus! Gefällt mir richtig gut, das kleine Stück Frühling.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine coole Idee. Bin gespannt, was Du auf den Tisch bekommst!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Daran ist alles Valomea, ich würde es sehr mögen! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt dein erster Schritt sehr gut, lässt er doch schon Frühlingsgefühle ahnen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich eine originelle Aktion! Und ich denke auch, Du hast eine gute Vorlage geliefert, da kann jede was mit anfangen. Bin sehr gespannt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine voll lustige Aktion. Bin gespannt, was du nun bekommst.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen