Samstag, 11. Februar 2017

petrolgrüner Cord

Dieser petrolgrüne Cord war nicht einfach so in meinen online-Einkaufskorb gehüpft, sondern mit einem klaren Plan: Petrolgrün - das ist meine Farbe dieses Winters! Ich besitze mehrere Kleidungsstücke in dieser Farbe, die ich reihum anziehe. Steht mir. Lieblingsstücke. Einziges Problem: ich hatte keine passende Tasche! Dem sollte nun im Materialmonat "Cord" gleich mal abgeholfen werden. Als Schnitt habe ich mir die Zirkeltasche von der Taschenspieler-CD 3 herausgesucht. Die hatte ich schon mal genäht mit dem irgendwie sinnfrei erscheinenden Reißverschluss in der Klappe. Den habe ich dieses Mal weggelassen:


Dafür habe ich dieses Mal eine sehr sinnhafte Reißverschlusstasche auf der Rückseite eingenäht:


Im Vorfeld hatte ich meine Stoffkisten nach passenden petrolgrünen Stoffen  mit ohne-Muster durchforstet - Fehlanzeige! Im Normalfall wäre ich jetzt shoppen gegangen, online.... Aber wegen der Stoffdiät habe ich aus dem einzigen passenden Stoff erst mal eine Paspel für die Klappe gemacht. Dazu hat eine schwarze Jeans aus dem unerschöpflichen Vorrat ein Bein gespendet. Das hat für den Seitenstreifen, das hinten-unten-Teil und den Träger gereicht. Gefüttert habe ich sie mit einem schrillen Frühlingsstoff aus meinem Blumen-Karton nebst passendem Beistoff.


Dieser Stoff liegt schon viele Jahre. Damals habe ich von Monatstischsets geträumt und Blumenstoffe gesammelt. Irgendwo auf der To-Sew-Liste versackt.... Das sieht jetzt jedenfalls lustig in der Tasche aus. Und wenn das Kreuz "an den Frühling denken" nicht schon auf meinem Winterhandarbeitsbingoschein drauf gewesen wäre, dann spätestens jetzt!
Erstmals habe ich so einen Drehverschluss verarbeitet. Den hatte ich mal auf der Kreativmesse Frankfurt gekauft. Das Einbauen war einfacher als gedacht und macht echt was her!


Verlinkt wird am Monatsende bei der Material-Revue - Cord-Monat Februar. Das hat ja noch ein bisschen Zeit, aber ich musste sie Euch unbedingt schon zeigen! *lach*
Gewicht: 221 Gramm
Stoff: neuer Cord (im Januar gekauft), ansonsten aus dem Fundus
Vlies: 
Klappe: auf den Cord habe ich erst G700 gebügelt, dann ohne NZG H640 - sehr gut
Taschenkörper: festes Bodentuch. Erst hatte ich testweise das neue Style vile rangehalten, das kam mir für so eine kleine Tasche dann aber doch zu fest vor!
Drehverschluss: Stofflichkeiten

Kommentare:

  1. Total klasse ist diese Tasche. Ich habe ja einen Faible für Cord, warum weiß ich gar nicht. Allein schon das letzte Foto ist ganz toll. Aber weißt Du was? Auf petrolgrün wäre ich nie gekommen, für mich heißt die Farbe petrolblau. Komisch, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die ist so richtig toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. So sieht die Tasche toll aus und deine Reißverschlusstaschenvarianten finde ich so auch viel besser :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem verlagerten Reißverschluss die optimale Lösung!
    Schlicht und gut.
    Sehr gut.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Tasche finde ich schick...und dann auch noch in einer, meiner Lieblingsfarbe. Die Form finde ich auch toll, sie wäre auch etwas für mich. Du hast sie super schön genäht, mit den Paspelverzierungen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea,
    ganz toll ist die Tasche geworden. Vielleicht sollte ich mich dann doch mal an meinen Rucksack machen?
    Happy Weekend und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hey die ist ja richtig schön geworden 👍.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein gutes Minus für den Stoffvorrat, Cord wiegt! Und eine wunderschöne Tasche ist entstanden, der Drehverschluss ist echt der Clou.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Love your beautiful bag Valomea! This is one of my favourite colours! Christine x

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche gefällt mir mega gut! Tolle Farbe, kein Wunder, dass die dir so gut gefällt. :) Die Form ist auch sehr schön.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  11. Schick, es ist schon schön wenn man seine Garderobe mit solchen Accessoires ergänzen kann!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Petrol ist auch eine meiner Lieblingsfarben. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Schön schlicht und doch nicht langweilig.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. die-kreative-nadel.com1. März 2017 um 22:58

    Hach, die ist ja echt ein Traum! So schön. Vielleicht muss ich doch auch mal die Zirkeltasche nähen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja unglaublich schön!!!! Genau mein Beuteschema dieser petrolfarbebe Cord. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen