Mittwoch, 19. April 2017

5 Jahre Valomea's Flickenkiste - Tag 3

Heute ist der letzte Tag der Geburtstags-Verlosung - der Tag des Buchs! In meiner Bibliothek gibt's ganz viele Patchwork- und Nähbücher. Viele sehe ich mir immer wieder an und nähe am Ende doch eher wenig daraus. So ist es auch mit diesem Buch:


Das Buch ist englischsprachig, aber die Anleitungen sind bebildert und die Skizzen aussagekräftig. Es enthält ganz viele maritime Ideen, vieles davon ist Deko, aber auch ein paar Decken und Taschen sind dabei. Auf der Rückseite sind ein paar der Projekte abgebildet:


Alles, was mich interessiert, ist umgesetzt. Schade, wenn es nur in der Bibliothek 'rumsteht. Darum darf das Buch nun weiter wandern!
Ein Buch zum Blättern, Nähen, Basteln. Viele Projekte eignen sich auch zum Werkeln für und mit Kindern, gerade die Dekoideen, finde ich.



Wer nun Lust bekommen hat, dem Buch eine neue Heimat zu geben, der mag sich melden!


Noch mal die Spielregeln:
1.) Teilnehmen kann jede/r, die bis zum 26.04. in einem Kommentar ihr Interesse für das Buch unter diesem Post hinterlässt.
2.) wer das Geburtstagsverlosungs-Foto mit auf seinen Blog nimmt und das hier in einem ZWEITEN Kommentar kund tut, erhält ein zweites Los.
3.) Ausgelost wird am 27.04.2017 auf altmodische Art und Weise.
4.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! :-)

Und natürlich kann - wer mag und nicht bereits ist - auch noch in den gestrigen und/oder vorgestrigen Lostopf hüpfen!

Eure Valomea

Kommentare:

  1. Bin offen für Wanderbücher!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so ein toller Gewinn! Maritime Sachen werkel ich auch gerne als Geschenk, das findet bei vielen Anklang, eine paar neue Ideen wären da nicht schlecht. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. OOOh das Buch ist ja toll!
    Das würde in unseren maritimen Haushalt soo gut passen :-)
    *hüpfinTopf*
    *hoff*
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich toller Gewinn. Das maritime Buch würde wunderbar in meine Bibiothek passen, da könnte ich noch einige Sachen für unsere Sommerurlaubsecke im Garten und das Boot von meinen Eltern nähen.
    Ich drück mir jetzt mal selber ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Und nun zieh ich noch das zeite Los, deine hübschen Blümchen blühen jetzt auch auf meinem Blog :) ;)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Gewinnangebote sind klasse. Besonders das Seepferdchen hat mich verführt in den Lostopf zu hüpfen.
    Liebe Grüße
    eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    hast Du es gerade rumpeln hören? Das war ich, als ich freudig in den Lostopf des 3. Tages gehüpft bin. Ein maritimes Deko-Buch muss doch unbedingt in eine maritime Umgebung. Ich würde das Buch sogar mit auf See nehmen, denn nichts ist schöner als in einem gemütlichen Hafen an einem lauen Sommerabend in einem solchen Buch zu blättern und sich neu inspirieren zu lassen. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Na da bin ich dabei. Tolle Idee, eine Verlosung solcher Art vorzunehmen.
    Im Übrigen gratuliere ich zum Bloggeburtstag und freue mich auf die nächsten Posts.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Du mußt ja unendlich viele Lose in Deinem Top drin haben, so klasse sind Deine Preise.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack aus! Maritim ist das Thema meines row-by-row und überhaupt mag ich so Deko auch sehr gern. Wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück? Dir herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, es ist spannend zu sehen was Du verschenken willst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Da sind bestimmt viele schöne Ideen enthalten, die man prima nachmachen kann, zumal sich in meinem Freundes-/Kollegenkreis so einige Meerjunkies tummeln.
    Das Buch würde mich schon sehr reizen.
    Und ich bin echt gespannt auf deine Auslosung, das scheint ein logistisches Großprojekt zu werden :)
    Ganz herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  12. Na da will ich schnell noch in dien letzten Lostopf hüpfen. Ist ja ein verlockendes Buch.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Da mir das Meer näher liegt als die Berge, hüpfe ich auch gerne in den Lostopf! Ich kenne das auch mit den Büchern, die man nur wegen eines Projektes angeschafft hat. Aber ab und zu nehme ich doch das eine oder andere zum Inspirieren zur Hand.
    LG Maaia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Valomea,
    Nochmals Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren FLICKENKISTE :0) Eine tolle Idee, dass nun nicht mehr genutzte Buch an Deine Partygäste zu verschenken! Ich hätte auch Verwendung dafür....
    Hab einen feinen Abend und alles Liebe für Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Gratulation zum 5 jährigen Jubiläum!
    Würde mich sehr über das nette Buch freuen. Vielleicht hab ich ja sogar Glück *g*
    Schönen Abend und fröhliches sticheln, Grüßle Margit

    AntwortenLöschen
  16. Toll, ein Buch! Nun weiss ich nicht, wie das mit dem versand nach dänemark ist :0) aber ich hüpf trotzdem mal in den lostopf, ich liebe Bücher und das sieht toll aus, englisch schreckt mich nicht, die meisten anleitungen im netz sind sowieso englisch.ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Für das zweite Los hatte ich schon das geburtstagsbild auf meinem Blog verlost, vielleicht gewinne ich ja was :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Unglaublich 5 Jahre gibt es deinen Blog schon, herzliche Gratualtion und weiter viel Freude am bloggen.
    Gerne nehme ich dann deiner tollen Verlosung teil.
    Allerliebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf, das Buch würde mir gut gefallen. LG UteMö.

    AntwortenLöschen
  20. Dieses tolle Buch würde ich sehr gerne gewinnen.
    Deshalb möchte ich auch in den Lostopf :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Toll so ein Geburtstag mit Geschenken vom Jubilar an die Gäste. Ich hüpfe gerne in den Verlosungstopf für das Buch.
    Lg Antje

    AntwortenLöschen
  22. Auch ich bin so ein Buchsammler und dieses habe ich noch nicht, aber vielleicht bald....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen