Samstag, 15. April 2017

UFO No.4/2017 geht an den Start

Die Stoffdiät geht ja einher mit der Idee, mal endlich die UFO's zu dezimieren. Also habe ich nach der Fertigstellung der Sew-Together-Bag gleich mal das nächste UFO heraus gekramt. Könnt Ihr Euch erinnern? Die Stickereien von Gail Pan trafen auf den Octablom...


Zwischen Januar 2015 und Januar 2016 hatte ich die wundervollen Stickereien von Gail Pan auf Achtecks gestickt und diese mit den Applikationsmotiven des Octablom zusammen gelieselt. Am Ende soll es eine Tischdecke für den Tisch in unserer "Bibliothek" werden.


Das Sandwich werde ich ja eine ganze Weile in den Händen halten und deshalb habe ich es ganz altmodisch geheftet. Nun wird von Hand gequiltet, immer im Kreis um die Octagons herum. Von diesem UFO hören wir also erst viel, viel, viel, viel später wieder! :-)

Kommentare:

  1. Ohhh wie schön! Sieht wirklich toll aus. Gut Ding braucht halt eben weile:-)
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    da warst du aber schnell mit dem Lieseln fertig! Wunderschön sieht es aus.
    Viel Spaß beim Entschleunigen und Quilten.
    LG Doris (die mit ihrem Handquilten fast fertig ist....)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    schön dass du an der Tischdecke weiterarbeitest . Ich dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Oha!
    Du willst das alles von Hand quilten??
    WOW!!!
    Da bin ich ja platt!
    Zeig uns doch immer mal wieder deine Fortschritte!
    Das spornt dich dann vielleicht auch noch mehr al!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das schön! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Handquilten!
    LG und Frohe Ostern
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    die Stoffdiät spornt dich ja zu echten Meisterleistungen im Aufarbeiten an! Ich bewundere dich und finde es sehr gut, dass du diese Tischdecke fertigstellst - und das auch noch mit aufwändiger Handquilterei. Respekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful table quilt Valomea! I love Gail Pan's designs and this looks just gorgeous! Happy Easter! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Das wird eine Traum Tischdecke,sooooo schön.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, den hatte ich auch mal im Blick, habe sogar alle Schablonen hier, aber bevor ich anfange, müssen erst ein paar UfOs weg ... sieht phantastisch aus!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen