Sonntag, 4. Juni 2017

Brotkorbserviette - weil Return to Romance so schön ist....

Da lagen sie noch auf dem Zuschneidetisch als das Klappentäschchen fertig war - die Stoffe der Return-to-Romance-Serie. Sie wetteifern mit den Rosen im Garten und ich musste weiter nähen! Eine zum Tischset passende Brotkorbserviette:


Hier sieht man die Rückseite ein kleines bisschen hervor blitzen: ein übriges Randstück von der neuen Tischdecke in beige-gestreift. Das Reststück war wieder zurück in den Korb gewandert und tut für solche Sachen gute Dienste!


Durch die Materialstärke der Rückseite ist die Serviette fast ein bisschen störrisch dick, aber der Test "mit Brot" war super.


Ich könnte aus den Stoffen noch.... bei manchen Stoffen bin ich sooo froh, dass ich noch ein bisschen Vorrat habe! *lach*
Gewicht: 48 Gramm

Kommentare:

  1. Musst Du halt ein paar Scheiben mehr schneiden :-)
    Schöne Serviette, das wird immer besser auf dem Esstisch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    so schön romantisch. Ich mag auch gerne das Brot auf schönem Stoff anrichten.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea, Du bringst mich da auf Ideen... Sieht so toll aus!!! Und die Stöffchen sind ein Traum, da freut sich frau aufs Frühstückchen ;o)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Gell, manchmal hat man so Lieblinge und kann gar nicht erklären, wieso und weshalb.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Gefällt mir gut die Idee und die Stöffchen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir, Deine Brotkorbserviette.
    Ist doch seltsam, dass die Lieblingsstoffe schneller aufgenäht sind als die anderen, oder?
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich unseren Brotkorb so ansehe, dann wäre das auch etwas für mich.
    Mein Set würde ich gerne verlinken, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich nicht weiß, wie das geht :( Kannst du mir helfen?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Die Stoffe gefallen mir auch gut.
    Wird richtig vornehm bei Euch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, macht richtig was her!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. liebe Valomea,
    oh wie schön! Die Stoffe sind ein Traum!
    Ich habe auch immer eine Stoffserviette im Brotkorb, aber deine Variante macht natürlich viel mehr her. Richtig standesgemäß.
    Schönen Pfingstmontag!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    so lang war ich doch gar nicht weg! Ich bin beeindruckt von deinen Aktivitäten, gerade hab ich mal zurückgelesen. Du schlägst alle Rekorde, besonders deine Aufräumaktionen sind megastark und so konsequent. Und alles was neu bei dir entsteht ist so zufriedenstellend gedacht und umgesetzt. Mein großes Kompliment.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schööön!!!
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Serviette, da schmecken Brot und Brötchen gleich doppelt gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen