Freitag, 2. Juni 2017

Wetterquilt 2017 - der Mai

So ein schöner Mai! Gerade in der zweiten Hälfte hat er uns echt mit warmem, meist schönem Wetter verwöhnt. Die paar Gewitter kann man ja ausblenden... Ganz zu Beginn sieht man die kalten Tage, insbesondere den, an dem meine frisch in die Erde gebrachten Salatpflanzen erfroren sind...


Im Vergleich war der Mai letztes Jahr "durchwachsener", die Eisheiligen waren da, wo sie hingehören und nicht - wie dieses Jahr - "vorgezogen".


Mit unserem Mai-Wetter war ich jedenfalls sehr zufrieden, es hat ein paar Mal ordentlich geregnet, so richtiges "Wachsewetter" und nun bin ich gespannt wie sich die Wetterquilts von Viola, Katrin und Anke weiterentwickeln!


Kommentare:

  1. Tolle Idee, so ein Wetterquilt. Ich stelle mir gerade vor, wenn d1e dann irgendwann mal als "HUNDERTJÄHRIGER KALENDER" genutzt werden.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea, alles in allem hatten wir doch einen schönen Mai, bei Dir ist es ja auch schon so knallrot....also richtig warm;)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Mai konnte man wirklich zufrieden sein. Ich hab schon Sommerbräune :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Hej Valomea,
    das ist wirklich eine richtig gute Idee mit den Wetterquilts. Das sieht toll aus...hab ein schönes Pfingstfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich wünsche mir, daß Du jedes Jahr so einen Kalender machst! Dieses Jahr sieht wärmer aus, oder täuscht das?

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    unser Wetter ist wieder ähnlich. Ich habe gerade heute morgen genäht. Sag mal, hattet ihr Anfang Mai wirklich nochmal 0 Grad? Oder für welche Temperatur steht weiß bei Dir?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ganz hell gelb und es waren 5 oder 6 Grad mittags

      Löschen
  7. Hallo Elke,
    schön ist es, die Unterschiede zum letzten Jahr zu sehen.
    Und in 20 Jahren (= 20 Wetterquilt) kannst du dann die wissenschaftliche Abhandlung zum örtlichen Wetter veröffentlichen und mit den Tantiemen reich werden... *lol*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Bei Euch war der Mai entschieden wärmer als bei uns.
    Schön, die Entwicklung des Wetterquilts so zu verfolgen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen