Montag, 17. April 2017

5 Jahre Valomea's Flickenkiste

Meine Güte! Soo lange ist das jetzt schon wieder her, dass ich den Schritt ins unbekannte Bloggerland getan habe! Die Zeit vergeht ja immer wie im Flug, aber wenn es dann so plötzlich so einen runden Geburtstag gibt, ist das schon irgendwie besonders, finde ich.
Fünf Jahre.... in dieser Zeit habe ich allerhand genäht und Euch gezeigt! Ich habe eine Menge Inspirationen von Euch bekommen und ganz viel von Euch gelernt, ich oller Autodidakt...:-)
Fünf Jahre.... in denen ich 1.400 Posts geschrieben habe, das ist auch allerhand, finde ich! Aber das Beste ist, dass Ihr 14.000 Kommentare dazu abgegeben habt - und das ist ja sowieso das Salz in der Bloggersuppe! Das ist doch der Hammer, oder? Danke, Ihr da draußen!


Ich bin ja nicht so die Feiertante, aber eine kleine Party sollte schon sein. Und darum gibt's heute für Euch eine Verlosung. Und morgen noch eine. Und übermorgen noch eine. Warum ich das nicht alles gleich mit einmal abwickle? Na, ganz einfach. Da kann jeder für sich überlegen, was er mag, was er gern hätte oder doch gar nicht braucht und kann in den jeweiligen Lostopf hopsen - gern auch in alle drei Töpfe!
Also heute Tag 1.
Ich habe sie ja neulich fertig genäht, die Sew-together-Bag. Und die wird nun an eine von Euch verlost!



Selbst besitze ich schon sein geraumer Zeit eine und sie ist mein ständiger Begleiter, war auch gerade wieder mit mir im Urlaub. Da passt alles rein, was ich zum Handnähen, Applizieren oder Handquilten brauche. Im Auto habe ich sie auf dem Schoß - perfekt. Hier dürft Ihr mal einen Blick in meine momentane Ausstattung tun, um zu sehen, was man damit z.B. machen kann.


Zurück zur neuen Frühlingsgelben! Die wird jetzt anlässlich des Bloggeburtstags verlost.

Die Spielregeln werden ganz knapp gehalten:
1.) Teilnehmen kann jede/r, die bis zum 26.04. in einem Kommentar ihr Interesse für die STB unter diesem Post hinterlässt.
2.) wer das Foto mit auf seinen Blog nimmt und das hier in einem ZWEITEN Kommentar kund tut, erhält ein zweites Los.
3.) Ausgelost wird am 27.04.2017 auf altmodische Art und Weise.
4.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! :-)

Und gern dürft Ihr morgen wieder herein schauen - da geht ein weiterer Gewinn an den Start!

Eure Valomea

Kommentare:

  1. Liebe Valomea

    Gratulation zum BlogGeburtstag,wünsche dir noch alles Gute und weiterhin vie Spaß beim bloggen. Da hast du ja einen tollen Preis ausgesucht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    herzlichen Glückwünsch zum Blog Geburtstag. Toll,das Du ihn unterhälst, denn nur so konnten wir uns kennenlernen!!!
    Ich freue mich auf weitere schöne und unterhaltsame Posts von Dir. Und Dein Preis ist ja der Hit. Das wäre schon etwas, einmal eine fertige STB zu bekommen und nicht selber nähen zu müssen - lach.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hach, und auf meinem Blog habe ich Deine Geburtstagsverlosung auch verlinkt ....

    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch ;-)
    Ich freue mich, dass ich in Deinen Lostopf darf.
    herzliche Grüße aus Berlin, ilka

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. BlogGeburtstag!
    Schön, dass es deinen Blog gibt und du uns deine Kunstwerke zeigst!
    Eine STB steht schon lange auf meiner Wunschliste, deshalb hüpfe ich doch gerne und direkt in deinen Lostopf!
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tasche brauche ich, dringlichst!!! Ach so sorry räusper, allerherzlichsten Bloggeburtstagsjubiläumswünsche
    ganz liebe Grüße Petra, die schon gesagt hat das sie diese Tasche ganz dringend braucht!
    ;-)oh volle Kanne Bauchklatscher in den Lospott gemacht, dabei wollte ich ganz elegant hineingleiten...naja nächstes mal *seufz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,

    na dann;-)...Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. BlogGeburtstag!Mensch wie die Zeit vergeht!
    Schön das du schon so lange bloggst...und ich an deinen Postings teilhaben darf...Mach weiter so!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag. Ich lese immer wieder gerne hier und lass mich von dir inspirieren. Danke dafür💐....Und deine STB ist sehr schön geworden...
    Liebi Grüess Claudia (die erst morgen in den Lostopf hüpft)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    schon, daß du die 5e gerade sein läßt *lol* und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich liebe Gelb und würde mich sehr über die STB freuen.
    Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und alles Liebe.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Nochmal Hallo,
    ich habe dir auf meinem Blog einen extra Post geschrieben, mit deinem Logo und deinen Blog verlinkt.
    Ich freue mich, daß wir uns kennen.
    Hugs, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. 'olla, liebe Valomea!
    5 Jahre und dann schon so viele Posts - Respekt! Ich freue mich immer über deine kleinen und großen Berichte und möchte sie nicht missen. Mach weiter so!
    Und über eine STB würde ich mich riesig freuen. ;)
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere herzlich! Wie schön dass du uns fleissig mit Berichten beglückst. Ist ja auch immer ein Zeitaufwand! Und ich komm immer gerne zum schauen, was es bei dir wieder Hübsches gegeben hat.
    Die STB sieht super aus und da ich mir immer noch keine genäht habe, würd ich mich mega darüber freuen!
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  13. So, und verlinkt bist du nun auch bei mir. :D
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, herzlichen Glückwunsch!!! Es wäre soo schön, die STB zu gewinnen, weil das Nähen dieser tollen Tasche für mich nämlich ne Nummer zu schwierig ist.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. 5 Jahre sehr interessante und ansprechende posts verdienen gelobt zu werden. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja erst später in die Bloggerwelt eingestiegen, doch von Anfang an gerne bei dir zu Gast. Danke für die vielen Inspirationen. Über die wunderschöne STB würde ich mich sehr freuen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch, liebe Valomea!!! 5 Jahre sind schon eine Hausnummer und die Anzahl an Posts und Kommentaren erst!!! Ich bin sehr gerne bei Dir zu Gast und freu mich, Dich getroffen zu haben!!!
    Und jetzt kuschel ich mich zu den anderen ins STB-Lostöpfchen... ist schon verlockend so ein gutes Stück nicht selber nähen zu müssen ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Und weil ich die Tasche soooo gerne gewinnen möchte, habe ich auch gleich das Bild auf meinen Blog gesetzt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hej Valomea!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Ich habe im Mai 5. Geburtstag, vielleicht schaust du ja mal in meinen Blog zur Verlosung? Das ist aber schon ganz schön lange... Ich hoffe, du bleibst uns erhalten :0) dann hüpf ich mal in den lostopf rein.
    ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Die Sew Together Bag habe ich schon lange im Auge, ich hab dein Bild mitgenommen und dich bei mir verlinkt :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Sodele, ich nochmal... Hab einen BlogPost geschrieben und Dich verlinkt...
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag! Auf die nächsten fünf...
    Ich habe von Deinem Blog schon sooo viele Inspirationen mitgenommen!
    LG Maaia

    AntwortenLöschen
  22. Happy Blog-Birthday. Auf die nächsten 5 Jahre.
    Deine Sew-together-Bag gefällt mir sehr gut, darüber würde ich mich riesig freuen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Die Nähblogs sind wunderbare Zeitfresser und Ideengeber. Die STB hab ich schon verschenkt, meine eigene ist immer noch im Rohbau. Da käme mir die gelbe gerade Recht😀

    AntwortenLöschen
  24. Die Zeit vergeht wie im Flug und ich finde Du solltest genau so weiter bloggen wie Du es bisher gemacht hast. Die STB gefällt mir natürlich auch sehr gut, wer weiß? Vielleicht hab ich Glück!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  25. Schon so lange bist Du dabei? Wunderbar! Ich springe gerne in den Lostopf, denn so eine Tasche werde ich nie nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lese sehr gerne hier bei dir und eine STB befindet sich noch nicht in meinem Besitz, ich bin gespannt.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum fünften Bloggeburtstag.
    Nicht nur Du findest Anregungen bei "uns" sondern auch ich bei Dir. So manches Teil habe ich schon "abgekupfert".
    Ich mag warme Farben und finde es klasse, dass Du die Tasche verlosen willst.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch. Ich schau auch gerne bei dir rein. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Valomea,
    ich bin schon lange stille Mitleserin auf Deinem Blog und freue mich immer über Deine Beiträge. Da die Tasche ganz genau in meinen liebsten Lieblingsfarben ist, springe ich ausnamsweise auch mal in den Lostopf.
    Viele liebe Grüße von Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  30. Habe verlinkt, das erhöht natürlich meine Chancen ungemein. Ich möchte sooooo gerne so eine Tasche.
    Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday und viel Spaß beim Feiern! Und immer weiter fleißig bloggen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Valomea,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du machst es aber spannend. Und....mit Dir feiern bestimmt ganz viele liebe Bloggerinnen, die Dich schon lange Zeit regelmäßig besuchen. Ganz bestimmt werden Dich noch viele mehr entdecken und Deine schönen Arbeiten aus der Ferne genießen.
    Liebe Grüße Anke
    PS: bin schon jetzt gespannt auf morgen.....

    AntwortenLöschen
  33. Herzliche Wünsche und alles Gute zum Bloggeburtstag. Und ich sags ja immer wieder: Qualität zählt (ja: ä) sich aus :)
    Weiter so, ich bleib dir treu!
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Valomea,
    ich habe Dein Bild meiner Sidebar zugefügt und wünsche Dir viele. interessierte neue wie alte Leser.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  35. Na, da hüpf ich doch gerne gerne in deinen Lostopf!
    Das ist ja ein wundervoller Preis!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch! Da ich selber meine sewtogether ja nie fertig bekommen habe und auch nie etwas in der Richtung nochmal begonnen habe, MUSS ich natürlich in den Lostopf!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Valomea
    Herzlichen Glückwunsch... Da ich sehr gerne von Hand stichle, wäre diese Tasche einfach der Hammer für mich. Die habe ich nämlich schon kürzlich auf Deinem Blog bestaunt. Und jetzt gibt es die tatsächlich zu gewinnen. Da muss ich wirklich auf in den Lostopf hüpfen.
    Ganz liebe Grüsse
    Lucia alias Fadenhexe

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch :)
    Schaue immer gerne hier vorbei.
    Hüpfe einfach mal mit in den Lostopf,denn so eine tolle Tasche kann ich mir leider nicht selber nähen.
    Liebe Grüße
    Evi aus D

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elke, da werde ich mich in die Schar der Gratulanten einreihen. Bleib so, wie du bist. Du und dein Blog ihr seid toll.
    Die Tasche wäre ein geiles Geburtstagsgeschenk, weil ich niemals im Leben so eine Tasche nähen könnte. Da würde ich vor Freude in die Luft springen, wenn mir das Glück hold ist.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Weiter so.
    Und hiermit hüpfe ich auch mal in den Lostopf.
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese hier gerne mit. Und mein Losglück will ich natürlich auch versuchen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  42. Wahnsinn, fünf Jahre ist wirklich lang! Aber bist du sicher, dass du diese tolle Tasche verlosen willst? :o Die ist ein Prachtstück. Der kleine Untersetzer mit Pilz den ich vor langer Zeit mal bei dir gewonnen habe, hängt immer noch an der Wand und gefällt mir nach wie vor sehr gut, also hüpfe ich hier auch gerne in den Lostopf. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Zeit mit dir, Danke !!!!! und alles Gute für die nächsten 5 Jahre. Lotterieglück hatte ich noch nie, aber vielleicht ja dieses mal. LG Anne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Valomea,
    hab dein Bildchen jetzt auch in meinen aktuellen Post mit eingebaut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Valomea,
    auch von mir als stille Mitleserin Glückwünsche zu den 5 Jahren bloggen, lesen , kommentieren usw.
    Ich habe dafür leider (noch) keine Zeit. Geschweige denn, so eine tolle STB zu nähen. Darum versuche ich einfach mal mein Losglück. ��

    Auf noch viele inspirative Jahre im Bloggerland: Rita, die immer gerne hier zu Gast ist. ;)

    AntwortenLöschen
  46. Let's party ... ;-)))
    auf die nächsten 5 Jahre - ich schau immer gerne bei dir rein und *natürlich* würde ich auch die STB gerne gewinnen ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch, 5 Jahre ist schon ne lange Zeit, ich wünsche dir noch viele Jahre volle neuer toller Ideen und Einfälle, damit ich weiterhin mitlesen kann;-)), die STB würde ich auch gern gewinnen. LG UteMö.

    AntwortenLöschen
  48. Congratulations for your blog's fifth birthday! I always love seeing what you are making! Christine x

    AntwortenLöschen
  49. die-kreative-nadel.com18. April 2017 um 16:26

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Es ist immer wieder schön, hier bei Dir zu lesen, mch weiter so!
    Der Schnitt für die STB liegt schon ganz lange hier, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, sie mal zu nähen. Vielleicht wäre eine bereits genähte "Vorlage" ja ein Ansporn für mich :-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Valomea,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. Es gefällt mir immer sehr gut deine Beiträge zu lesen und vorallem die entsprechenden Fotos zu sehen. Mach bitte weiter so!!
    Dein Verlosungspreis ist einfach umwerfend ... da ich meine STB an meine Tochter verschenkt habe, würde ich mich natürlich freuen.
    GLG, astrid

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Valomea,
    ich schließe mich den vielen Vorschreiberinnen an und wünsche dir alles Gute zum 5. Bloggeburtstag...mach weiter so, deine Posts sind immer sehr unterhaltsam...deine STB würde ich gerne gewinnen ;o))...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Valomea,
    da bin ich doch gerne dabei! Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Bloggen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Valomea,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Darf man auch als Nicht-Bloggerin und deshalb als anonyme Leserin an Deiner Verlosung teilnehmen? Dann würde ich gerne ins Lostöpfchen hüpfen.
    Liebe Grüße,
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man darf! Aber man/frau muss sich dann auch selbst melden, falls einem das Losglück hold ist, weil ich die anonymen Leserinnen nicht erreichen kann. :-)


      Löschen
  54. Liebe Valomea, wow: 5 Jahre und 1.400 Posts??? Ganz lange schon verfolge ich dein Tun und deine Werke und bin immer wieder begeistert von deinen Ideen. Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich auf viele weitere Jahre deines Blogs!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Valomea,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. 1400 Blogposts ist eine Menge, ich habe mal gut die Hälfte in 10 Jahren geschafft. Weiter so!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  56. Liebe fleißige Bloggerin-Valomea,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Es ist schön dass es dich gibt und es ist schön dass es dein Blog gibt. Hier gibt es immer viel zu sehen und deine Posts lese ich sehr, sehr gerne. Toll wie du Links und deine Erfahrungen mit uns teils. Machst gut und weiter so!
    Ich freue mich über die Verlosung und drücke mir die Daumen, das Muster für die STB habe ich schon seit Jahren im Regal stehen, genäht jedoch nicht...-muss ich mit etwas Glück denn auch nicht :-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Valomea,
    Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!
    Herzlichen Glückwunsch - 5 Jahre und 14000 Kommentare,
    da sage ich nur WOW nicht schlecht!!!! :-D
    Dein Blog ist immer wieder sehr inspirierend für mich - jedesmal und ich freue mich hierher gefunden zu haben!.

    Alles Liebe und Gute für Dich und mach weiter so!
    Annette

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Valomea,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Burzeltag. Es macht mir immer Freude bei Dir mal vorbezuschauen. Ich als Nichtbloggerin bin immer wieder voller Respekt begeistert über die Bloggerinnen, die auch uns an Ihren schönen Sachen teilhaben lassen und bewundere diese immer wieder. Vielen Dank dafür. Nun versuche ich mit einem Sprung ins Lostöpfchen, ob ich dieser wunderschönen STB ein neues Zuhause geben darf.
    Viele liebe Grüße
    Irene aus dem Westerwald (hier pfeifft der Wind so kalt)

    AntwortenLöschen
  59. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!!!
    Auch ich als ansonsten stiller Leser möchte gerne in den Lostopf für die Sew-Together-Bag.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  60. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, da möchte ich mich doch auch in den Lostopf schummeln...

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Valomea, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und den vielen Besuchern und Kommentaren. Eine BGB von die wäre eine große Ehre.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen