Sonntag, 28. Mai 2017

Sets around the Year - der Juni

Der Mai ist vergangen wie im Flug! Und nun ist es schon wieder soweit: ab heute ist die Link-Party für Eure Juni-Sets geöffnet!


Ich muss es ja mal laut und deutlich sagen: die Doris und ich haben uns sehr gefreut, dass sich doch allerhand Mitstreiterinnen für diese anspruchsvolle Jahres-Aufgabe gefunden haben. Und wie unterschiedlich alle an die Aufgabe heran gegangen sind! Hier kann man im Rückblick die Mai-Sets versammelt sehen. Und in diesem Post könnt Ihr noch mal zur Idee dieser Linkparty nachlesen.
Nun kommt der Juni. Für mich - und sicher auch für die Eine oder Andere von Euch - ganz klar der Monat der Rosen! Ich selbst bin da ja nicht so sehr der Fan, aber Herr B. liebt Rosen und in unserem Garten wachsen verschiedenste Sorten. Noch blühen sie nicht, aber bald Und seit gestern blüht die erste!...:-) Für mein Monats-Set war die Stoffwahl schon lange getroffen. Return to Romance - eine Serie, von der ich allerhand Stoffe im Kistchen habe und die ich zum Beispiel für diese Tasche vernäht hatte, im Sulky-Nähzimmerwandbehang (ach, was war das Sticheln daran damals schön!) und für mehrere karierte Jane-Blöckchen. So sieht mein Juni-Set nun aus:


Ich habe Reste verarbeitet - es gab schon viele auf 6,5 cm zugeschnittene Teile, die mussten jetzt weg! Das Muster ist deshalb dieses Mal ganz geradlinig, wieder hat der alte Vorhang-Stoff ein Stück Raum bekommen, so dass Mai und Juni sich an dieser Stelle "treffen".


Gestickt habe ich mit dreifädigem Garn.


Ausprobiert habe ich außerdem das Besticken von kariertem Stoff - das ist ja echt witzig!


Die Rückseite ist ein Stück Damast aus meinem Korb. Gefüttert ist das Set mit Thermolam und es passt mit seinen 40 x 32 cm prima zu den beiden anderen.
Gewicht: 89 Gramm

Und nun die Bühne frei für Eure Sets! Wir freuen uns auf einen fröhlichen Juni!

Kommentare:

  1. Sehr schön, ich freue mich über diese erfolgreiche Aktion und bewundere die vielen schönen Tischsets.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind sich trotzdem irgendwie ähnlich, oder? Gefallen mit sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    die Stickerei auf dem Karostück erinnert mich an meine Schulzeit. Da haben wir eine Schürze mit Karostoff genäht und bestickt.
    Schönes Set ist das geworden.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hej Valomea,
    sehr schönes Tischset für den JUni, die stickerei auf dem roten karo finde ich total toll! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Duftrosen :-)
    Dein Set gefällt mir wieder echt gut!
    Vor allem die kleinen Kleinigkeiten!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea
    deine Tischsets sind sehr schön geworden, irgendwie wollte ich da auch mitmachen, hab ich total verschlafen, vielleicht schaffe ich das ja noch aufzuholen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    na das ist ja eine tolle Idee!
    Habe die Sets around a year erst jetzt entdeckt, super schön. Vielleicht kann ich im Juni noch einsteigen, mal sehen ob es bei mir terminlich noch reinpasst! :-)

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Wochenstart für dich. ♥
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Schön, Dein neues Set! Toll auch die liebevollen Details!
    Freu mich, wieder dabei zu sein!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    ich freue mich immer, wenn ich auf neue Ideen stoße. Die Idee, einen karierten Stoff zu besticken finde ich prima.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Deinen Rosengarten würde ich gern einmal sehen! Deinem schicken, rosigen Set sieht man die Resteverwertung aber weniger an.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Toll Dein Rosen-Tischset. Rosen sollen es auch bei mir werden, ich mag sie allerdings. Zumindest die gefüllten Duftenden, die so ein bißchen historisch ausschauen. Na mal sehen, wann ich wieder mal zum Nähen komme...
    Viele liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Moin Valomea,
    Dein Tischset ist klasse geworden. Ich muss dringend meinen Post schreiben und mein Tischset verlinken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen