Sonntag, 27. August 2017

Sets around the Year - der September

Dieser Monat kam mir besonders kurz vor, aber es ist tatsächlich schon der letzte Sonntag und wir starten die Link-Party für unsere September-Sets!




Ich selbst war mir schon sehr frühzeitig darüber im Klaren, dass Sonnenblumen mein September-Set zieren sollen. Sonnenblumen mag ich sehr. Und passender Stoff war im Vorrat. Außerdem wollte ich ja möglichst neue Techniken ausprobieren und so habe ich es gemacht:


Die Herstellung dieser Passpartouts fand ich nicht ganz einfach, je breiter die kleine Paspel, umso größer die Gefahr, dass sich Falten im rückwärtigen Stoff bilden.


Aber das Ergebnis stimmt mich sonnenfröhlich! Dieses Set wird den Übergang vom Sommer in den Herbst würdig begleiten, finde ich.
Gestickt habe ich mit dreifädigem Stickgarn. Gequiltet ist sparsam in den Nähten, von hinten sieht man das sehr schön.


Die Umrandung der "Fenster" hatte ich vor dem Sandwichen schon gestickt. Das wäre vielleicht anders herum besser gewesen, aber es stickt sich eben dann nicht so gut... Bei mir sind es ja nun schon 6 Sets, weil ich den April doch "Vorsprung" habe.





Aber nächsten Monat sind einige von Euch auch soweit. Da könnten wir eine Halbzeitparty feiern! :-)

Und nun machen wir die Bühne frei für Eure September-Sets. Doris und ich sind schon sehr gespannt, ob es noch mehr Sonnenblumen geben wird oder was Euch so in den Herbst begleitet....



Kommentare:

  1. Liebe Valomea, vielen Dank für die Einladung zur September-Linkparty bei Tisch :o) Dein Sonnenblumenset ist wunderschön leuchtend und diese Technik mit der Paspel... ganz toll, sie rahmt die Blüten noch mal wunderbar ein.
    Bei mir wird es wieder Vitamine geben, bin aber noch nicht soweit, mein Vliesvorrat ist erschöpft und der Nachschub verzögert sich....
    Auf das Bergfest bin ich gespannt :o)
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. ...ich nehm sie alle :o)) so schööööööön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ja Sonnenblumen sind toll. Ich konnte ja nur mit einer fotografierten beim Samstagsplausch aufwarten :-))
    Und deine Sets alle auf einen Streich sehn richtig schön aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du diesen Monat einen sehr aufwendigen und raffinierten Set genäht. Deine Sets sind alle sehr schön geworden.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein super schönes September Set.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Es wird grüner im Verlauf des Jahres bei Dir, sehr interessant.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Darf ich als Nicht- Set- Näherin auch zur Tisch- Set-Halbzeit- Party kommen??? Ich bringe auch den Kuchen mit. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Technik gucke ich mir lieber nur an. Ich und Kreise ohne Falten nähen - ich glaube das verträgt sich nicht.
    Sonnenblumen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen und Dein Set trifft voll meinen Geschmack.
    Ich steuere zur Tisch-Set-Halbzeit-Party frisch gepressten Apfelsaft bei.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Sonnenblumen sind erste Wahl für das September-Set und es sieht sehr schön aus. Von der Technik her ist das wohl das anspruchsvollste - das hast du prima hingekriegt!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles September-Set mit Sonnenblumen hast du genäht.Die Technik mit den kreisen ist mir noch unbekannt....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valomea,
    mir gefällt Deine Farbkombi sehr - ein Griff in die Restekiste nehme ich an? Eine gute Idee dies mit Kreisen zu verbinden.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    das ist lustig. Ich habe auch (eine) Sonnenblume in meinem (noch nicht fertigen) Set. Ich muß aber noch quilten. Also zeige ich es hoffentlich bald.
    Dein Set gefällt mir sehr und diese Passpartouts sind schon etwas Tricky! LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  13. DAs ist ja ein spannendes Set mit diesen Einblicken durch die Kreise und Sonnenblumen, ja die mag ich auch sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Volomea,
    also wirklich, Du investierst viel Zeit und Kreativität in Deine Sets. Dementsprechend schön sehen sie auch aus. Die Sonnenblumen hast Du toll in Szene gesetzt.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen