Donnerstag, 7. September 2017

Haus No.107 - die Sonnenblumengärtnerei

Gestern war so gruseliges Wetter, extrem windig und durch den Wind kam es mir richtig kalt vor. Der Herbst ist angekommen. Da musste ich mir unbedingt noch mal bisschen Sommer nähen! Ein Häuschen...
Hier ist man spezialisiert. Hier werden Sonnenblumen gezüchtet, in allen Farben und Größen! Und der Himmel verspricht einen klaren, sonnigen Spätsommertag... Ich mag Sonnenblumen sehr und bin hier sicher Stammkunde.


Die Stoffe vom Septemberset hatte ich absichtlich nicht gleich wieder weg geräumt, damit nähe ich jetzt noch ein bisschen weiter. Nana meinte, mein September-Tischset sei ja noch erstaunlich grün. Da hat sie Recht. Dieses Jahr ist es noch wunderbar grün alles, die Sonnenblumen sind riesengroß und haben Blätter wie eine Pizza! *lach*

15 Kommentare:

  1. Sonnenblumen Haus - eine sehr hübsche Idee, auch ich werde da gern Stammgast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    vielleicht lockst Du mit Deinem Sonnenblumen-Haus ja die Sonne wieder aus ihrem Versteck hervor. Schön wäre es schon. Das kleine Häuschen ist auf jeden Fall ein echter Vertreter für sommersonnige Tage.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das schön! Das tut den Augen gut..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Dein genähter Sonnenblumensommer macht nochmal Lust auf Wärmetanken. Ja, die Sonnenzeiten sind schon rar. Vorgestern war ich nochmal im Pool, und heute abend hab ich das erste Mal kurz die Heizung angestellt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gerne in diesem Häuschen wohnen ... so schön warm und sonnig!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne in diesem Häuschen wohnen ... so schön warm und sonnig!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Dein Häuschen zeigt die schöne Seite des Herbstes .
    Gefällt mir sehr gut
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hihi
    Du hast mir ein grooooßes Grinsen ins Gesicht gezaubert!
    Warum?
    Ich muss IMMER grinsen wenn ich die Zahl 107 sehe!
    Auch wenn meine Uhr mir 1.07 anzeigt oder der Tacho oder oder oder :-)
    Kleines Glücksgefühl eben *lach*
    Jaa ich hab einen an der Klatsche... aber egal!
    Die Sonnenblumen strahlen echt schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    das ist aber ein besonders schönes Häuschen geworden! Sooo einladend und sonnig, darin würde ich gerne wohnen.
    Viele liebe Grüße von Beate ohne Blog

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für ein wundervolles Häuschen.
    Toll genäht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Das freut mich sehr, wenn auf deinem Blog mal wieder ein Häuschen auftauchst. Du bist so vielseitig, da verliert man manchmal was aus den Augen und plötzlich - wieder ein Neubau!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Der September gehört für mich auch noch zu den grünen Monaten. Bunt wirds erst im Oktober - zumindest die Blätter. Meine Sonnenblumen werden schon von den Meisen geräubert und ich gönne es ihnen.
    Dein Sonnenblumenhaus fängt die letzten Sonnentage richtig schön ein.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    so schön sieht deine Sonnenblumengärtnerei aus!
    107 Häuser - wie viele willst du machen/ brauchst du denn?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Dein Sonnenblumenhaus paßt wahrlich noch gut in den September und ist zauberhaft. Auch bei uns im Garten gibt es noch ganz hohe und große Sonnenblumen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.