Samstag, 16. September 2017

Maritimer Beutel

Der Sommer hat mich noch nicht ganz verlassen, obwohl es draußen stürmt und Blätter regnet. Ich habe noch mal maritime Stoffe vernäht! Entstanden ist ein gefütterter Einkaufsbeutel mit Strandhäuschen:


Meine Lieblingsseite wäre ja die blaue:


Aber der Beutel ist schon nicht mehr bei mir, sondern hat zugunsten unserer Orgelsanierung eine neue Heimat gefunden, wo das Wetter hoffentlich sommerlicher ist! Die Henkel sind genau so lang, dass man sie über die Schulter nehmen kann und trotzdem der Beutel in der Hand nicht auf dem Boden schleift.
Gefüttert habe ich ihn mit den Resten eines Oberhemds, das ins Nähzimmer gewandert ist (+260 Gramm). Da ergibt die Brusttasche gleich eine kleine Innentasche.


Für's Bingo ist das natürlich nichts, da soll ich an den Winter denken und nicht an den Sommer! Will ich aber noch nicht.... :-)
Gewicht: 115 Gramm
Schnitt: ohne

17 Kommentare:

  1. Wie auch immer, der Beutel ist so ganz nach meinem Geschmack. Bislang habe ich ja die Knopfleiste inclusive Brusttasche außen verwendet, aber als Futter ist auch eine gute Idee.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Knopfleiste habe ich nicht mit verarbeitet, da hätte ich Angst, dass man mit dem Inhalt immer hängen bleibt.

      Löschen
  2. Todschick. Passt zu meinen gestickten Flicken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Heute war wohl Tag der Beutelnäherei :-D
    Wir hatten zwar schönes Wetter hier am Deister und ich habe auf der Terasse meinen Latte Macchiato im herrlichsten Sonnenschein trinken können, aber mein Nähzimmer hat dann doch irgendwann gelockt und ich habe einen Einkaufsbeutel zum Falten für zum in die Handtasche stecken fertiggenäht bekommen (was für ein Satz :-D ).
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja ein Beutelnähfan in diesem Jahr.Somit gefällt mir Dein Beutel auch sehr gut.LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit der innenliegenden Brusttasche ist pfiffig.
    Ich mag es auch nicht wenn die Henkel die "falsche" Länge haben nur habe ich meine Ideallänge noch nicht gefunden - oder ich nähe den Beutel zu groß (zu lang).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Klasse geworden und maritim geht doch immer, nicht?
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Genau maritim gibt es immer. Auf jeden Fall ist das ein toller Beutel. Ich liebe diese Henkellaenge.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das mit der Innentasche ist eine Superidee!
    LG Federschlange

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    die hätte ich auch genommen, liebe ich doch Küsten und Meer.
    Happy Weekend und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tasche, ein tolles Geschenk. DAs mit der Innentasche, mache ich auch oft so und die Taschen sind gleich verwertet;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Gute Tasche, man muß ja auch nicht immer saisonal arbeiten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist schon wieder Orgelbasar gewesen... Eine tolle Tasche und sie wird sicher gern ausgeführt werden, auch fernab vom Meer ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche würde ich auch nehmen, gefällt mir! LG Maaia

    AntwortenLöschen
  14. Coole Idee mit der Innentasche :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee, ein Hemd als Futter zu nehmen ist an sich schon toll. Dabei aber noch die Brusttasche so genial zu nutzen ist unschlagbar. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Tasche würde mir auch gefallen.
    Die Idee ein Hemd als Futter zu benutzen ist klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.