Sonntag, 29. Oktober 2017

Sets around the Year - der November

Puh... der November naht! Der graueste und tristeste und nieseligste Monat des ganzen Jahres. Auf den freue ich mich nicht im geringsten.... Aber manchmal lassen sich Dinge finden, die so einen Monat ein bisschen erhellen. Das könnte dieses Jahr unsere Sets-around-the-Year-Aktion sein und heute ganz besonders die Halbzeitverlosung!


Sets around the Year - Doris und ich hatten vor einem halben Jahr aufgerufen, mit uns Tischsets einmal durch die Monate zu nähen und wir haben uns sehr gefreut, dass einige von Euch diesem Ruf gefolgt sind. Und tatsächlich haben es mehrere ganz Ausdauernde geschafft, unter der Oktober-Linkparty alle sechs Sets zu verlinken! Yeaah! Ich hatte zu diesem Anlass eine Verlosung ausgerufen - die machen wir jetzt sofort! Zur Disposition steht eine kleine Heimlichkeit, die sich in diesem Täschchen befindet und die direkt aus Usbekistan eingeflogen wurde.


Halloween wird zwar leider vorbei sein, wenn das Täschchen die neue Besitzerin erreicht, aber das macht nichts - die Hauptsache ist eh' der Inhalt, denn Nähen könnt Ihr Euch ja schließlich alle selbst was Gescheites.
Nun zur Verlosung: Im Lostopf befinden sich 6 Lose


die Losfee ist männlich und 12 Jahre alt. Am liebsten würde er eine Mischvorrichtung bauen, die das Ganze ordentlich aufmischt und dann durch ein kompliziertes Gang-Schub-und-Rutschwerk befördert, aber das dauert mir zu lange. Musste also so gehen.


Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra!


Ein weicher Brief macht sich zeitnah zu Dir auf den Weg. (Und Petra wird mit Sicherheit das Geheimnis dann lüften... ;-)
Wir anderen können inzwischen unsere November-Sets nähen oder - falls das schon geschehen ist - über den nahenden Winter nachsinnen... Ich bin jedenfalls noch nicht soweit, aber im Kopf ist das Set schon fertig! *grins*

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    mein Set wurde gerade verlinkt und freue mich immer wieder über unsere gemeinsame Aktion.
    Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Sets.
    LG an den Lose-Zieher und herzlichen Glückwunsch, Petra.
    Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch.

    Was? Du magst meinen Lieblingsmonat so gar nicht? In den bin ich hineingeboren und finde ihn schon schön ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebè Valomea, vielen Dank an Dich und Doris für die Motivation, mal kleine Dinge zu nähen ;o) Und herzlichen Glückwunsch an Petra, bin gespannt, welch Schatz sich in dem Täschchen verbirgt....
    Hab einen feinen November, ich mag ihn auch: viele meiner Lieblingsmenschen sind im Novembr geboren, es gibt Nähzeit satt, Laternen Laufen, Gemütlichkeit und Wetter vom Allerfeinsten ;o) Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine super tolle Aktion und ich ärgere mich sehr, dass ich das nicht auf die Reihe bringe.
    Dieses Jahr ist einfach verkorkst. Dein Täschchen ist traumhaft schön und Petra freut sich bestimmt.
    Nun warte ich gespannt auf den geheimnisvollen Inhalt, also bei Petra auf dem Blog..
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    ich mag den November auch nicht: Er ist meistens grau und trist, es ist schon früh dunkel und es sind noch keine Lichter in den Fenstern zu sehen. Wenn der November vorbei ist, freue ich mich immer, dann dauert es nicht mehr lange, bis die Tage wieder länger werden und die Dunkelheit abends stört mich dann auch nicht mehr, weil viele Fenster weihnachtlich geschmückt sind.
    Eure Aktion finde ich schön, vielleicht kann ich irgendwann mal teilnehmen??! Ich bin schon sehr gespannt, was sich in dem Täschchen verbirgt. Herzlichen Glückwunsch an Petra zum Gewinn.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    Und ich schaue immer wieder gerne eure Sets an!
    Da ich in Kürze wieder einen Esstisch haben werde, werde ich bstimmt auch bald Sets nähen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichn Glückwunsch an Petra und dir für deine schöne Halbzeit-Verlosung! Das Halloween Täschchen ist schön und Petra wird überrascht sein, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.:-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen finde ich super cool und ich bewundere all die schönen Sets! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    ich bin ja etwas später eingestiegen und habe jetzt erst vier Sets, aber mir macht es irre viel Spaß bei Eurer Aktion mitzunähen. Der November ist auch schon in Planung. Herzlichen Glückwunsch an Petra und viel Spaß mit der Überraschung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Der erste Post, den ich nach unserer Rückkehr von Teneriffa lese und ich erfahre von einem Gewinn. Klasse! ich bin schon sehr gespannt!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    ich habe endlich wieder einen Blogpost verfasst, die Sets sind schon länger fertig und jetzt sehe ich natürlich auch dass ich mich verzählt habe. Macht nichts, ich habe so einen Spaß daran Sets zu nähen *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen