Sonntag, 25. März 2018

Sets around the Year - der 12. Monat!

Nun ist es soweit - heute eröffnen wir die Link-Party für unser 12. Tischset. Sets around a Year...
Unsere letzte Party, denn ein ganzes Jahr ist um, seitdem wir gemeinsam gestartet sind!


Das war eine ganz schöne Mammutaufgabe, zu der Doris und ich Euch eingeladen hatten. 12 Tischsets, die für eine gaaaanz lange Tafel reichen, oder die - wie hier bei uns im Haus - je nach Jahreszeit auf dem Tisch liegen. Einige von Euch haben sich ganz wacker der Aufgabe gestellt und tatsächlich jeden Monat ein Set genäht. Andere haben einzelne Sets genäht oder sind momentan im Geist noch dabei, die Sache zu vervollständigen. Und dazu wollen wir Euch auch Gelegenheit geben.
Doris und ich haben überlegt, wie wir das machen wollen und haben nun folgende "Spielregeln" festgelegt:
Wir loben zwei Gewinne aus: eine von Doris genähte Projektmappe



und das von mir genähte kleine Pop-up-Wunder, das erst ganz klein ist und dann in wahrer Größe aufpoppt.

    

Und damit passiert nun Folgendes
1. Wer bis zum 30. April, 23:55 Uhr, hier unter diesem Post ein Foto von allen 12 Sets - für jeden Monat eins - zeigt und sein Interesse in einem Kommentar bekundet, kann in den Lostopf springen. Sollte ihm die Glücksfee hold sein, darf er zwischen beiden Dingen wählen.
Es spielt dabei keine Rolle, ob tatsächlich jeden Monat ein Set genäht wurde oder ob Ihr jetzt noch mal einen Endspurt einlegt.

2. Wer bis zum 30. April, 23:55 Uhr, hier unter diesem Post ein Foto eines oder mehrerer genähter Sets aus diesem Sew-Along zeigt - also keinen kompletten Jahres-Satz mit 12 Sets geschafft hat - und sein Interesse in einem Kommentar bekundet, muss nicht leer ausgehen, sondern kann in den Lostopf für den zweiten Gewinn hopsen. Dabei spielt es keine Rolle, wann im Laufe des vergangenen Jahres man die Sets genäht hat.

3. Mitmachen darf jede, die in den vergangenen Monaten mindestens ein Set im Rahmen des Sew-Along gezeigt hat.

4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Am 1. Mai losen wir aus und verkünden die Gewinnerinnen hier auf diesem Blog!

Damit wollen wir beide uns bei Euch bedanken! Es hat uns viel Spaß gemacht, jeden Monat ein Thema, ein Stoff, eine Farbe auszusuchen und ein Set damit zu nähen. Manch' eine von uns und Euch ist dazu seinen Resten zu Leibe gerückt und ist damit mittendrin im momentanen Drive des Resteabbaus! Das fanden wir beide besonders schön. Denn das ist Patchwork in Reinkultur.
Außerdem fanden wir es total interessant, Eure Gedanken zum jeweiligen Set zu lesen und nachzuvollziehen, warum Ihr es so und nicht anders genäht habt. Wir freuen uns über die bunte Vielfalt der Sets und den regen Austausch untereinander, der damit einherging.
Deshalb nochmals DANKE für's Mitmachen!

Euch allen wünschen wir lange Freude an Euren genähten Sets. Und seid nicht zimperlich - Patchwork ist zum Benutzen da.... ;-)
Nun machen wir die Bühne frei für Euer letztes Set und die Zusammenschau Eurer Werke!

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ach, irgendwie schade, daß das Jahr schon rum ist, oder?
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bin gespannt,
    auf die schönen Sets.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu Valomea,
    wie?? Das Jahr ist schon wieder rum??? Na so was ..... interessiert habe ich euer Projekt verfolgt und hin und her überlegt da auch mit zu machen - aber - ich hab keine Ahnung wie man so ein Tischset überhaupt nähen soll. Klar, im www gibt es viele Anleitungen - aber mal ganz unter uns - ich versteh nur die Hälft von dem was da erklärt wird - schätze ich bin zu doof dafür.

    Kannst DU nicht mal eine Anleitung kund tun wie Du die Set's nähst und aus welchem Material??? Welche Größe und wie und was und überhaupt??? Das würde mir bestimmt helfen auch mal so was anzugehen (ich bin Nähtechnisch ja totaler Anfänger und finde so gar nicht den Weg zu der Materie).

    So, jetzt gugg ich noch weiter was es so neues gibt.
    Grüzlies und einen schönen Sonntag,
    Sasse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    Da habt ihr ja ein tolles 12 Monatsprojekt auf die Beine gestellt. Ich habe immer wieder mal mitgelesen, nur mitmachen habe ich aus zeitlichen Gründen nicht. Schade eigentlich jetzt ist es schon rum! Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse aller Teilnehmer und wünsche euch weiterhin ganz viel Freude beim Werkeln.

    Einen wunderschönen Sonntag und viele liebe Grüße,
    Annette 😘

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    da hast du mit Doris eine tolle Aktion gestartet....nun sind 12 von 12 Sets fertig. Ich habe einiges dazu gelernt, mich auf Neues eingelassen- es hat Spaß gemacht. DAnke Euch beiden;-).
    Glech werden sie noch verlinkt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea, vielen Dank für die Motivation sich an das TischSetThema zu wagen!!! Ohne Eure monatliche Linkparty wäre ich wohl nicht zu sechs Obstsalat-Sets und zwei Diamonds gekommen.... vielleicht schaffe ich noch was im April, mal sehen, Ideen hätte ich schon noch, gerade liegt mein Fokus aber woanders ;o)
    Hab eine schöne Urlaubszeit und bis bald wieder, ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schade, der Anblick von tollen Tischsets jeden Monat ist schon vorbei, seufz. Oder kommt wa neues? Das würde mich sehr freuen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea, leider habe ich zu spät von dieser Aktion gelesen, aber für diesen Monat kann ich Dir noch ein paar Sets zeigen, doch auf zwölf komme ich wohl nicht mehr! Einen schönen Ostermontag wünscht Dir Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich habe ich über die ganzen Jahre jedes einzelne der Valomea-Sets bestaunt und immer nur gedacht: "Klasse! ...sowas schaffste selber NIE."
    Und zack!
    Im Februar 2018 habe ich also mein erstes Patch-Blut geleckt und bis dato 7 Tischsets genäht ;-)

    Keine Ahnung, ob ich in irgendeiner Weise eine der Regeln erfülle, das Nähen war auf alle Fälle eine große Freude für mich und da geht bestimmt noch was :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo, schön, Deine Sets! Aber leider, leider ist hier Konsequenz gefragt: Du erfüllst mit Deinem Schnellstart eine Menge "Regeln", aber leider nicht die Dritte:
      3. Mitmachen darf jede, die in den vergangenen Monaten mindestens ein Set im Rahmen des Sew-Along gezeigt hat.
      Aber näh' unbedingt weiter! Wir freuen uns, dass Du gerade so kopfüber in die Welt des Patchworks eingetaucht bist!
      LG
      Valomea

      Löschen
  9. Danke für die Info.
    Siehste mal - es hat doch alles einen Haken. (...nur unsere Wand nicht, um mein 3D-Patchbild aufzuhängen *gg*)

    Nun habe ich aber ohnehin einen ganz anderen Blick auf alle möglichen Aktionen, die sich mit Patchwork befassen - der erste Schritt ist getan und wer weiß schon, was da noch so kommt :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen